Eventfotografie - mehr als nur Reportage

Seit drei Jahren bin ich als Eventfotograf für Events mit bis zu 300 Menschen in Deutschland und Österreich für namhafte Unternehmen wie z.B. Hermann Scherer unterwegs. Teilnehmer benutzen diese Bilder für ihr persönliches Marketing, um die eigene Reichweite zu erhöhen und sich eine Marke aufzubauen. Dabei liegt mein Fokus neben hochqualitativen Fotos vor allem auf der Geschwindigkeit in der Auslieferung, da diese Bilder für die Pressearbeit bentutzt werden. 

Auszeichnungen mit dem "Experten Award"

Experten Award vom Expertenportal für hervorragende Bilder auf dem Platin-Programm von Hermann Scherer von Geschäftsführer Josua Laufer 

Weltrekord: 

Ab und zu steige ich selbst als Redner auf die Bühne, wie im Juni 2021 beim internationalen Speaker Slam in Mastershausen, bei dem ich mit 79 weiteren Teilnehmenden zusammen einen Weltrekord aufstellte. Thema meiner Rede war eine Situation aus einem Shooting: "Brillen sind schwierig zu fotografieren, mal sind sie dreckig, mal reflektieren sie. Deswegen muss man manchmal eben pragmatisch sein. Kurz, knapp und eventuell ein wenig unangenehm: Ich habe mich bei einem Shooting vor einiger Zeit auf die Brille eines Kunden gesetzt. Danach war klar, dass der Rest des Tages nur noch ohne fotografiert wird. Da die Fotos ohne Brille ihm so gut gefielen, hat er sich die Augen Lasern lassen. Pragmatismus pur.“

Dirk Burmann, CFO NEXX5

"Ich hatte nun schon zum zweiten Mal die Gelegenheit und das Vergnügen, mich von Justin Bockey ablichten zu lassen. Heraus kommen immer superprofessonelle Fotos, die man beruflich und privat einsetzen kann. Er versteht es, auf seine Modelle einzugehen, sie in den richtigen Momenten, im richtigen Lichte, einzufangen. Dabei steht er stets mit Rat und Tat für die perfekte Pose zur Seite. Schließlich bringt das Shooting auch noch Spaß, so dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal."

Alice Schiffmann, Expertin für Manifestation und Innovationskraft. 

"Das Shooting mit Justin hat nicht nur viel Spaß gemacht, es sind auch richtig viele tolle Bilder entstanden. Ich bin begeistert und würde ihn jederzeit wieder buchen!"

Sie möchten Ihr Event von mir fotografisch begleiten lassen?